Pionierarbeit trägt Früchte – VR Szene in Nürnberg und unsere Anwendungen weltweit

 

Mit der Gründung von Cykyria im April 2014 wurde ein Grundstein für Virtual Reality in der Metropolregion Nürnberg gelegt.

Seitdem haben wir unsere ausschließliche Spezialisierung auf Virtual Reality mit Know-How und der neuesten Hardware kontinuierlich ausgebaut.

Wir haben zum Teil anstrengende Pionierarbeit geleistet und sind jetzt stolz darauf, dass Kunden weltweit unsere Produkte einsetzen und hier vor Ort eine richtige VR Szene entstanden ist. Die IHK in Mittelfranken berichtet in der aktuellen Ausgabe ihres Magazins WiM darüber.

 

 

Besucher fährt Branded VR Racing auf der VR Messe in Nürnberg – Mehr Impressionen

© Vanessa Mund

Jetzt VR Shooter Guns in der Arcade VR Lounge
Bad Hersfeld spielen

Arcade VR Lounge Bad Hersfeld Cykyria VR Shooter Guns

VR Shooter Guns kann jetzt auch in Hessen in der Arcade Virtual Reality Lounge in Bad Hersfeld gespielt werden – natürlich im Virtualizer von Cyberith mit unendlicher Bewegungsfreiheit.

Action und Spaß sind hier garantiert!

Tauche ein in die virtuellen Welten und werde selbst der Held!

http://www.arcade-lounge.de/

TH Ingolstadt zu Gast bei Cykyria

TH Ingolstadt meets Cykyria54 Studierende, d.h. die komplette Studiengruppe des 2. Semesters des Studiengangs Digital Business von der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) waren unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Hofmann zu Gast bei Cykyria.

Virtual Reality ist Lehrinhalt des neuen Studiengangs und so freut es uns umso mehr, dass wir von Cykyria den Studierenden dieses neue Medium live und in Farbe zeigen konnten. Nach einem spannenden Vortrag von Benedikt Engelhard konnten alle an drei unterschiedlichen Stationen in Virtual Reality eintauchen, verschiedene Einsatzmöglichkeiten aus der Praxis kennenlernen und die Oculus Rift und HTC Vive testen, sowie im Virtualizer von Cyberith volle Action beweisen.

Danke an Prof. Dr. Jürgen Hofmann! Es war uns eine Freude.

Nachbericht der Technischen Hochschule Ingolstadt

VR Shooter Guns – Arcade Edition released

VR Shooter Guns Cyberith Virtualizer Arcade Edition

Cykyria’s “VR Shooter Guns” ist Deutschlands erster Virtual Reality Shooter für den Cyberith Virtualizer. Seit 2017 in der Arcade Edition mit HTC Vive verfügbar und wird bereits in VR-Arcaden in Deutschland und weltweit gespielt!
Lizenz anfragen

Nürnberg Web Week meets Virtual Reality

VR Nürnberg am 18. Mai 2017 im Südwestpark Nürnberg

Während der Ausstellung “VR in Nürnberg” im Rahmen der Nürnberg Web Week, können Besucher von 12 bis 18 Uhr in die Welt der Virtual Reality eintauchen und ein Gefühl dafür bekommen, was heute technisch machbar ist und welche Einsatzszenarien in Unternehmen realistisch sind. Parallel dazu lädt ein VR-Barcamp dazu ein, gemeinsam mit den ausstellenden Unternehmen Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Themen für die 30-minütigen Sessions werden dabei von den Teilnehmenden eingebracht.

Besuchen Sie uns auf unserem Messestand von http://www.derlutz.com/. Wir freuen uns auf Sie!

Cykyria bei JOBAKTIV

Pressekonferenz JOBAKTIV_Georg Thoma meets Cykyria - Virtual Reality_Fotograf Jürgen Wilke

Vom 20. – 22.09. findet die grenzüberschreitende JOBAKTIV Messe in Weiden statt. Bereits auf der Pressekonferenz konnten wir mit Virtual Reality begeistern u.a. den Leiter der Arbeitsagentur Thomas Würdinger und einen der zahlreichen interessanten Speaker Georg Thoma (Foto von Jürgen Wilke), MBA und CIO der Unternehmen Invisory und PassClick.

Medienberichte auf Oberpfalz TV, Oberpfalz-Echo und Onetz.

Wirtschaftsblog Nürnberg

Digitales Arbeiten in Nürnberg gelebt von Firmen wie Cykyria im Klee-Center.

Zum Blogeintrag

Unreal Meetup

Meets The Next Generation Reloaded

Am 26.10. um 19 Uhr findet zum zweiten Mal das Unreal Meetup im Jugendzentrum Connect in Fürth im Rahmen der Veranstaltungsreihe GamesARTEN statt.

Mitmachen unter

Mit Cykyria ins Weltall

Hannah Friedrich von Techstartups Franken zu Gast bei Cykyria. Wir danken ihr für den schönen Artikel.

Zum Interview

Hoher Besuch bei Cykyria

Nürnbergs Wirtschaftsreferent Michael Fraas war zusammen mit Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer zu Besuch bei Cykyria. Beide sind begeistert mit der HTC Vive und dem Virtualizer in unsere virtuellen Welten abgetaucht.

Zum Interview in der Bayerischen Staatszeitung

GrottoTV

GrottoTV eine Redaktion von Jugendlichen organisiert vom Jugendzentrum Connect in Fürth konnte mit Teammitgliedern von Cykyria Virtual Reality mit der HTC Vive erleben.

Zudem standen Lisa Zumblick und Benedikt Engelhard in einem Interview Rede und Antwort.

Zum Interview

Cykyria bei meetDIGITALS

Am 29.06.2016 fand ein neues Eventformat zur Digitalisierung statt: meetDIGITALS.
Benedikt Engelhard von Cykyria hat als einer von 10 Speakern über Virtual Reality referiert.

Zahlreiche Tester konnten unser “Branded VR Racing“, das auf meetDIGITALS gebrandet war, vor Ort ausprobieren.

Rückblick in der Presse

Unreal Meetup

Cykyria setzt auf die Unreal Engine von Epic.
Um die Community in Deutschland zu fördern organisiert Cykyria ein Unreal Meetup.

Mitmachen unter

Nürnberg Web Week 2016: Startup Demo Night

Am 11.04.2016 findet an der Nürnberg Messe die 3. Nürnberg Startup Demo Night statt.

Ab 17:00 Uhr können Marktneuheiten ausprobiert werden.

Cykyria präsentiert Virtual Reality-Erlebnisse mit VR-Brille und Treadmill “Virtualizer” von Cyberith.

Anmeldung und Infos

Branded VR Racing

Neues aus der Entwicklerschmiede

Virtual Reality für Messen und Events:

Im “Branded VR Racing” fahren die Spieler auf einer Rennstrecke mit Ihrer Werbung und Ihrem Logo!

Mehr Informationen hier

Perception Neuron Meet&Greet

Roch und Alex von der Noitom Ltd. aus Miami haben uns auf ihrer European Demo Tour 2016 in Stuttgart die sensorbasierte Motion Capture Lösung “Perception Neuron” präsentiert. Zusammen mit Heiko Fink, dem Entwickler des Perception Neuron Plugins für die Unreal Engine haben wir viele interessante Tipps für unsere Anzüge erhalten.

VR Day Hochschule Fresenius München

Cykyria war auf dem ersten Virtual Reality Day (VRD) an der Hochschule Fresenius in München dabei.

Erneut war die Warteschlange an Studierenden und Interessierten groß, um einmal wirklich durch virtuelle Welten gehen zu können.

2016 findet der zweite VRD statt. Nähere Infos werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Nachbericht VRD

Lange Nacht der Wissenschaften 2015

Unsere Mitarbeiterin Lisa Zumblick präsentierte erfolgreich ihre Bachelorarbeit zum Thema Immersion in Virtual Reality mit unserem Virtualizer auf der Langen Nacht der Wissenschaften an der Technischen Hochschule Nürnberg.

Alle waren begeistert, außer von der Wartezeit vielleicht… Bis zu zwei Stunden haben Versuchsfreudige angestanden, um 5 Minuten durch die Welt von “Collect” gehen zu dürfen.

Rückblick bei Querschrift

Faszination Virtual Reality

Benedikt Engelhard hat bei seinem Vortrag im JOSEPHS® seinen spannenden Einblick in das Thema und den aktuellen Stand der Technik gegeben.

Oculus Rift und HTC Vive sind nur zwei Beispiele der zukünftigen VR-Hardware, die schon bald für alle zugänglich sein wird.
In Kombination mit vielfältigster 3D-Software wird Gaming nicht mehr das sein, was Sie bisher kennen.

Interessierte konnten verschiedene Demos testen.

Event auf Facebook